xxxx

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

(Sokrates, griechischer Philosoph)

Referenzauszug

Vitalakademie Linz, Wien, SalzburgbulletISK Institut für Soziale Kompetenz, LinzbulletPädagogische Hochschule, OÖ, NÖ, SalzburgbulletLinz AGbulletMagistrat, Linzbulletfeel well, OÖbulletThomas Cook AustriabulletSport Union, OÖbulletibis acam Bildungs GmbH., OÖbulletTGW Mechanics Gmbh, WelsbulletBuchhaltungsagentur des Bundes, LinzbulletSchulen, OÖ, NÖ

Videos/Presseartikel

Presseartikel Fitnessnews März 2019

10 Jahre Group Fitness Event - Artikel im Fitnessnews Österreich (Ausgabe März 2019)

Download

Presseartikel CITY-Magazin März 2019

Erfolgreich mit Fitness - Gudrun Hennerbichler gibt seit 10 Jahren Power (Ausgabe März 2019)

Download

Fitnessnews Österreich

All in power break - Artikel im Fitnessnews Österreich (Ausgabe Jänner 2019)

Download

Presseartikel tips.at Jänner 2019

Presseartikel über die "All in Power Break" Events

Download

Kommunikations-Workshops

Von „Zentrum polis - Politik Lernen in der Schule“ wurden Workshops für Schulen finanziert. Diese wurden von mir durchgeführt.

weitere Informationen

Presseartikel Woman

Artikel im WOMAN Magazin über das ISK Austria und mich als Trainerin (Ausgabe, 12.September 2014)

Download

Die 3b der NMS 11 Linz lernt soziale Kompetenzen

In 4 Workshops mit Frau Hennerbichler vom Institut für Soziale Kompetenz setzten sich die Schüler/innen der 3b-Klasse mit sozialen Kompetenzen auseinander.

weitere Informationen

Vitalakademie - Gudrun Hennerbichler - Aerobic

weitere Informationen

ORF OÖ - Interview

Ein Beitrag zu Sozialer Kompetenz an Schulen, worin ich als Trainerin und in einem Interview zu sehen bin.

weitere Informationen

Feedbacks

 

Ich habe Gudrun bereits bei vielen unterschiedlichen Veranstaltungen und Workshops kennenlernen dürfen. Gudrun ist eine hervorragende Trainerin, die sehr viel fachliche Kompetenz und ihre jahrelange Erfahrung gut einzubringen versteht. Sie schafft es, ihre Workshops stets so zu gestalten, dass man sich als Kursteilnehmer immer sehr viel mitnehmen kann.

Sie beweist viel Engagement und ist eine äußerst professionelle Organisatorin bei ihren Veranstaltungen. Ich habe von Gudruns Veranstaltungen immer maximal für meine eigenen beruflichen Tätigkeiten als Diplom-Trainerin profitiert.

Kerstin Hofstetter, Diplom-Trainerin

Der diesjährige GROUP FITNESS EVENT war für mich und auch für die anderen Teilnehmer wieder ein voller Erfolg. Durch die verschiedensten Workshop Angebote konnte man sich nicht nur auspowern, man lernte verschiedenste Fitness Konzepte kennen und konnte zudem seine theoretischen und praktischen Grundlagen im Bereich der muskulären Dysbalancen und Fehlhaltungen durch den sehr wertvollen Workshop mit Muradin Smajovic vertiefen.

Ein sehr lehrreicher, intensiver und sportlicher Nachmittag dem ich jeden weiterempfehlen würde der sich auf diesem Gebiet weiterbilden möchte.    

Elisabeth Heinrich, Dipl. Fitness und Gesundheitstrainerin, Dipl. Aerobic Instructor, Faszien Trainerin nach der BALLance Methode

Ich besuchte das Seminar „Methoden zur Förderung der Klassengemeinschaft“ und war begeistert. In dreierlei Hinsicht ist dieses Seminar jedem/r  LehrerIn ans Herz zu legen:

1. Das Thema ist topaktuell! Lernen ist nur möglich, wenn man sich wohl fühlt. Eine gute Klassengemeinschaft ist Grundvoraussetzung für Lernen - mit- und voneinander.

2. Die angebotenen Aktivitäten, Spiele, Ideen... sind so vielfältig, dass für jede Gruppe und jede Ausgangssituation einer Klasse etwas dabei ist. Die angebotene Sammelmappe ist ein Traum! 

3. Last but not least: Frau Gudrun Hennerbichler ist eine tolle Referentin, die es wunderbar versteht, auf eine Gruppe einzugehen, flexibel zu sein und zu motivieren. Sie gestaltete das Seminar – 8-stündig und bei hochsommerlichen Temperaturen :) - kurzweilig, sehr informativ und mit viel Humor. 

Danke!

Marianne Freigner, Pädagogin, NMS Mauthausen

Für mich war jede Stunde im Unterricht von Gudrun ein Wahnsinn und ich kann wirklich nur danke sagen, für alles was sie für mich getan hat.

Danke für die vielen aufmunternden Worte dazwischen und für die Umarmungen, wenn die Emotionen nicht mehr zu unterdrücken waren. Aber auch für die harten Kommandos, damit die eine oder andere Übung doch noch zu schaffen war bzw. schneller und vor allem richtig zu bewältigen war.

Danke auch für die tollen privaten Tipps auch außerhalb des Unterrichts!

Astrid Urwanisch, Dipl. Fintess- und Gesundheitstrainerin, Hofkirchen im Traunkreis

Ich durfte Gudrun im Zuge meiner Ausbildung an der Vitalakademie Linz als Vortragende in den Gegenständen Aerobic, Gruppenttrainings, Rückenschule u. Marketing kennen und schätzen lernen. Ich war immer von ihrer Kompetenz, Kreativität, Authentizität und auch Loyalität begeistert.

Josef Forster, Trainer, Linz

Gudrun Hennerbichler ist Teil des ISK-TrainerInnen-Netzwerkes und ihre Mitarbeit wird vom Team sehr geschätzt. Mit der Methode Fit your Life!® hat ISK ein einzigartiges Konzept für Lehrgänge in Sozialer Kompetenz für SchülerInnen und Lehrlinge im Alter von 10 – 19 Jahren entwickelt. Als Trainerin setzt Frau Hennerbichler im Zuge dieses Konzepts gezielt Methoden zur Aktivierung und Motivation der TeilnehmerInnen ein. Sie konzipiert Trainingseinheiten auf der Grundlage einer professionellen Bedarfsanalyse und geht dabei sicher mit einer Vielzahl von Methoden um. Bei der Gestaltung der Seminare agiert sie stets teilnehmerorientiert und bietet dadurch ein optimales Lernumfeld. Durch ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit ist sie somit nicht nur bei den TeilnehmerInnen, sondern auch bei ihren Kollegen sehr beliebt.

weitere InformationenInstitut für Soziale Kompetenz, Linz

Die Aerobic Ausbildung hat in jeder Hinsicht meine Erwartungen erfüllt! Es war echt klasse und toll! Ich fühlte mich sicher und bereit für die Prüfung, auf welche ich mich schon sehr freute. Den Beginn als Aerobic Trainerin durchzustarten konnte ich kaum erwarten!

Manuela Höflechner, Fitnesstrainerin, Zert. Aerobic Instructor, Irdning, Steiermark

Die Ausbildung zum Dipl. Aerobic Instructor hat mir als aktiver Turniertänzer die Möglichkeit gegeben, meine ganz persönliche Stilrichtung zu entwickeln. Eine Kombination aus Tanzfiguren und Fitness. Der Kurs selbst war gefüllt mit zahlreichen wichtigen und interessanten Informationen über Aufbau und Struktur einer Aerobic Einheit. Sämtliche anfallende Fragen wurden fachkompetent beantwortet. Begeisternd war für mich auch noch die motivierende Art von Gudrun, die uns immer wieder ein positives Gefühl vermittelte. Weiters war die Ausbildung zudem fächerübergreifend hilfreich für meine weiteren Kurse zum Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainer bzw. zum Dipl. Bewegungs- und Tanzpädagogen. Und vor allem hat die Ausbildung eines: Spass gemacht!

Maximilian Kopt, Landesmeister Standardtänze, Staatsmeister Finalist, TN Weltrangliste, Wels
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren erklären Sie, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf www.gudrun-hennerbichler.at einverstanden sind. Weitere Informationen
 ×  Hinweis schließen